Zugangspunkte finden

Briefversand

Passende Lösungen für jedes Bedürfnis
Mit der Liechtensteinischen Post AG erreichen Ihre Briefe jede Adresse in der ganzen Schweiz und in Liechtenstein. Mit «Versand National» haben Sie als Geschäftskunde die Wahl zwischen verschiedenen Versandarten und Leistungsangeboten. Sie nutzen entweder den Zeit- oder den Preisvorteil. Für Geschäftskunden stellt die Post eine Reihe von innovativen Frankierlösungen bereit. Diese vereinfachen das Frankieren der Sendungen und steigern die Effizienz in der Postbearbeitung. Das Angebot an Frankierlösungen deckt unterschiedliche Bedürfnisse ab. Grundsätzlich steht der ökonomische Mehrwert im Vordergrund. Aber auch Marketingaspekte spielen mit. Denn die Frankatur ist ein Teil der Botschaft, beispielsweise mit einer selbstgestalteten Briefmarke, welche Ihre Botschaft trägt

Intelligentes Frankiersystem (IFS) – Ihre eigene elektronische Postfiliale
Das intelligente Frankiersystem IFS der Post ist eine effiziente und bedienerfreundliche Frankierlösung für Geschäftskunden. Sie ermöglicht die zeitsparende, zuverlässige Bearbeitung der Tagespost und von Massensendungen. Die Steigerung der Effizienz ist für kostenbewusste Unternehmen ein zentrales Bedürfnis. Potenzial steckt auch in der Postbearbeitung. Die Automatisierung des Frankierprozesses spart Zeit und bietet Gewähr für eine korrekte Frankierung.

  • einfache Abwicklung des Frankierprozesses
  • vollautomatische Aktualisierung von Preisen und Produkten online
  • Kostentransparenz dank detaillierter Monatsauszüge
  • Bereitstellung von Belegen für die Rückforderung der Mehrwertsteuer
  • logisch aufgebaute Bedienerstruktur
  • einfache Auswahl von Produkten und Zusatzleistungen
  • an sieben Tagen der Woche rund um die Uhr verfügbar

Ein intelligentes Frankiersystem gestaltet das Handling des Postversands effizienter, komfortabler und einfacher. Es bietet ideale Voraussetzungen für einen optimalen Prozess und permanente Kostenkontrolle.

Unkomplizierte Frankierung für Massenversände als Alternative
Die PP-Frankierung ist eine einfache und effiziente Frankierungsart für grosse Auflagen von Briefsendungen. Vorbereitung und Abrechnung erfolgen schnell und bequem übers Internet.
Mit der PP-Frankierung werden Massensendungen mit wenig Aufwand korrekt und sicher frankiert. Das aufgedruckte Frankiermerkmal PP ersetzt die Briefmarke oder die Frankierung mit der Frankiermaschine.

  • unkomplizierte Lösung ab 50 Exemplaren der gleichen Gewichts- und Preisstufe
  • Vordruck direkt auf Couverts oder auf Klebeetiketten möglich
  • Auflieferung der Sendungen mit Aufgabeverzeichnis
  • monatliche Abrechnung der Portokosten
  • auf Wunsch Anbringen des Frankiervermerks durch die Post

Die PP-Frankierung spart bei der Postaufbereitung Zeit, Umtriebe und ist eine mögliche Alternative zur Frankiermaschine, insbesondere dann, wenn man viele Massensendungen hat.

Effiziente Lösungen für die Sendungsaufgabe
Die Post vereinfacht die Sendungsaufgabe für Geschäftskunden mit verschiedenen Optionen und Hilfsmitteln. Dienstleistungsschwerpunkte bilden Briefeinwürfe, die Anlieferung in Postfilialen und im Betriebszentrum sowie der Abholservice. Für die Aufgabe von kleinen Mengen steht landesweit ein dichtes Netz von Briefeinwürfen zur Verfügung. Für grössere Mengen stellen wir Tools, Dokumente und Gebinde bereit. Diese vereinfachen den Aufgabeprozess.

Mail Service – eine Dienstleistung die Zeit und Geld spart
Die Dienstleistung «Mail Service» der Liechtensteinischen Post AG ist eine kundenfreundliche Lösung für die Bearbeitung der Tagespost, Paketpost und Massensendungen. Der Kunde übergibt der Post täglich seine Sendungen und kennzeichnet diese jeweils nach der gewünschten Versandart (PRIO oder ECO) sowie nach Inland und Ausland (Europa und Übersee). Die Post übernimmt das Sortieren nach Formaten, Ländern, Gewicht und führt die Stempelung der jeweiligen Briefe durch. Bei Massensendungen übernimmt die Post auch das Erstellen des Aufgabeverzeichnisses anhand der mitgelieferten Anzahlen (Inland Europa und Übersee) und leitet die Sendungen anschliessend an die jeweiligen Destinationen weiter. Dies spart Ihnen einerseits wertvolle Zeit und somit auch Geld.

Bezahlte Postabholung / -zustellung in einem definierten Zeitfenster
Mit der Dienstleistung «Postzustellung / -abholung in einem definierten Zeitfenster» bietet die Post Geschäftskunden die Möglichkeit, Postsendungen fünf Tage pro Woche in einem gemeinsam definierten Zeitfenster zuzustellen bzw. abzuholen. Dabei übernimmt die Post die Aussortierung Ihrer Tagespost, den Transport sowie die zeitlich definierte Zustellung an Ihr Domizil. Bei der Abholung stellen Sie als Kunde die bereits frankierten Sendungen zur vereinbarten Abholzeit bereit und die Post übernimmt diese bei Ihnen vor Ort. Der Abholdienst bringt dann das Postgut zur Weiterverarbeitung ins Betriebszentrum der Post. Natürlich lässt sich dieser Service auch ideal mit der Dienstleistung Mail-Service kombinieren.

Interne Postverteilung
Neben dem Versand- und Abhol-Service bietet die Post auch einen Service zur internen Postverteilung in Betrieben an. Qualitätsbewusstsein und Verschwiegenheit verstehen sich dabei von selbst und die Mitarbeiter des jeweiligen Betriebes können sich auf deren Kernaufgaben fokussieren.

Interessiert?
Weitere Informationen und Unterlagen finden Sie auf unserer Website www.post.li oder kontaktieren Sie ganz einfach unseren Kundendienst unter +423 399 44 44.