Empfangen
Kommunikation und Tradition.
Auch wenn heute bereits viele Abläufe und Kommunikationsmittel digitalisiert sind, kümmern wir uns um Traditionen: Hier können Sie Ihre Post zurückbehalten lassen, eine Vollmacht erstellen und den Empfang verpasster Sendungen regeln. Füllen Sie weiter unten zudem Ihren Postfachantrag aus oder erfassen bei einer Adressänderung einen Nachsendeauftrag – so erhalten Sie Ihre Post jederzeit zuverlässig und unkompliziert. Sie erhalten demnächst eine Sendung aus dem Ausland oder wissen nicht, wo sich Ihr Paket befindet? Melden Sie sich bei uns, wir unterstützen Sie jederzeit!

FAQ
Bitte senden Sie uns die Sendungsnummer oder den Abholcode sowie die gewünschte Dauer der Fristverlängerung per E-Mail an info@post.li.
Wichtig: Eine Fristverlängerung ist bei behördlichen Dokumenten nicht möglich.
Bitte teilen Sie uns per E-Mail an info@post.li mit, an welchem Tag Sie die zweite Zustellung wünschen.
Wenden Sie sich bitte direkt an das Liechtensteiner Vaterland unter Tel. +423 236 16 16
Bitte informieren Sie sich zu unserem Angebot für den Wohnungswechsel unter Wohnungswechsel | Liechtensteinische Post AG
Ja, es ist beides möglich. Wir können Ihre Post für maximal 26 Wochen (inklusive 2 Basiswochen) zurückbehalten. Mehr Informationen darüber finden Sie hier: Post während Ferien | Liechtensteinische Post AG
Die Umleitung von Briefen und Paketen (Pakete ausschliesslich in die CH und FL) ist möglich, die Dauer der Umleitung frei wählbar und gilt für Zieladressen im In- und Ausland. Mehr Informationen zu den Preisen und wie sie als Firmenkunde ihren vorübergehenden Nachsendeauftrag in die Wege leiten finden Sie hier: Nachsendeauftrag | Liechtensteinische Post AG
Wenn sich Ihr Paket im Paketautomaten befindet (Sie benötigen einen QR-Code zur Abholung), melden Sie sich bitte bei uns per E-Mail an info@post.li, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Bei Paketen oder eingeschriebenen Briefen, die in der Postfiliale zur Abholung bereitliegen, benötigen Sie ausnahmsweise keine Abholungseinladung. Bitte bringen Sie einfach einen gültigen Ausweis (ID) mit.
Genauere Informationen zu Importsendungen finden Sie hier: Zolldienstleistungen | Liechtensteinische Post AG
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@post.li und teilen Sie uns die Rechnungsnummer sowie Ihre Kundennummer mit.
Achtung: Es handelt sich hierbei um Spam. Bitte reagieren Sie nicht darauf. Mehr zu betrügerischen E-Mails und SMS können Sie in unserem Artikel nachlesen: Zum Artikel
Da sich die Öffnungszeiten der verschiedenen Standorte unterscheidet, können Sie alle Zeiten hier einsehen: Standorte | Liechtensteinische Post AG.
Auf der Standorte | Liechtensteinische Post AG Seite können Sie Ihre Postfiliale auswählen und auf das Feld «Detailliertes Angebot vor Ort» klicken.
Das tut uns sehr leid. Bitte melden Sie sich unter info@post.li an den Kundendienst, sodass wir eine Lösung finden können.