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Empfangen

Kommunikation und Tradition.

Auch wenn heute bereits viele Abläufe und Kommunikationsmittel digitalisiert sind, kümmern wir uns um Traditionen: Hier können Sie Ihre Post zurückbehalten lassen, eine Vollmacht erstellen und den Empfang verpasster Sendungen regeln. Füllen Sie weiter unten zudem Ihren Postfachantrag aus oder erfassen bei einer Adressänderung einen Nachsendeauftrag – so erhalten Sie Ihre Post jederzeit zuverlässig und unkompliziert. Sie erhalten demnächst eine Sendung aus dem Ausland oder wissen nicht, wo sich Ihr Paket befindet? Melden Sie sich bei uns, wir unterstützen Sie jederzeit!

Empfangen - Liechtensteinische Post AG
Abholungseinladung

Abholungseinladung

Empfang verpasster Sendungen

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Elektronische Zustellung

Elektronische Zustellung

Sicherer elektronischer Empfang von behördlichen Dokumenten

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Importsendungen

Importsendungen

Sendungen aus dem Ausland

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Nachforschung

Nachforschung

Auf der Suche nach einer Sendung

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Nachsendeauftrag

Nachsendeauftrag

Adressänderung bei Wohnungswechsel

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Posteingangsscanning

Posteingangsscanning

Täglich die Post einscannen

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Postfach

Postfach

Täglich frühzeitiger Zugriff auf die eingehende Post

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Vollmachten

Vollmachten

Abholung durch Drittperson von Postsendungen

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Wohnungswechsel

Wohnungswechsel

Neue Adresse der Post mitteilen

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Zurückbehalten

Zurückbehalten

Post zurückbehalten

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Zustellermächtigung

Zustellermächtigung

Pakete trotz Abwesenheit empfangen

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Backwaren

Backwaren

Höchste Backqualität, vom Profilogistiker geliefert

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FAQ

Bitte senden Sie uns die Sendungsnummer oder den Abholcode sowie die gewünschte Dauer der Fristverlängerung per E-Mail an info@post.li.
Wichtig: Eine Fristverlängerung ist bei behördlichen Dokumenten nicht möglich.

Bitte teilen Sie uns per E-Mail an info@post.li mit, an welchem Tag Sie die zweite Zustellung wünschen.

Wenden Sie sich bitte direkt an das Liechtensteiner Vaterland unter Tel. +423 236 16 16

Bitte informieren Sie sich zu unserem Angebot für den Wohnungswechsel unter Wohnungswechsel | Liechtensteinische Post AG

Ja, es ist beides möglich. Wir können Ihre Post für maximal 26 Wochen (inklusive 2 Basiswochen) zurückbehalten. Mehr Informationen darüber finden Sie hier: Post während Ferien | Liechtensteinische Post AG

Die Umleitung von Briefen und Paketen (Pakete ausschliesslich in die CH und FL) ist möglich, die Dauer der Umleitung frei wählbar und gilt für Zieladressen im In- und Ausland. Mehr Informationen zu den Preisen und wie sie als Firmenkunde ihren vorübergehenden Nachsendeauftrag in die Wege leiten finden Sie hier: Nachsendeauftrag | Liechtensteinische Post AG

Wenn sich Ihr Paket im Paketautomaten befindet (Sie benötigen einen QR-Code zur Abholung), melden Sie sich bitte bei uns per E-Mail an info@post.li, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Bei Paketen oder eingeschriebenen Briefen, die in der Postfiliale zur Abholung bereitliegen, benötigen Sie ausnahmsweise keine Abholungseinladung. Bitte bringen Sie einfach einen gültigen Ausweis (ID) mit.

Genauere Informationen zu Importsendungen finden Sie hier: Zolldienstleistungen | Liechtensteinische Post AG

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@post.li und teilen Sie uns die Rechnungsnummer sowie Ihre Kundennummer mit.

Achtung: Es handelt sich hierbei um Spam. Bitte reagieren Sie nicht darauf. Mehr zu betrügerischen E-Mails und SMS können Sie in unserem Artikel nachlesen: Zum Artikel

Da sich die Öffnungszeiten der verschiedenen Standorte unterscheidet, können Sie alle Zeiten hier einsehen: Standorte | Liechtensteinische Post AG.

Auf der Standorte | Liechtensteinische Post AG Seite können Sie Ihre Postfiliale auswählen und auf das Feld «Detailliertes Angebot vor Ort» klicken.

Das tut uns sehr leid. Bitte melden Sie sich unter info@post.li an den Kundendienst, sodass wir eine Lösung finden können.