Zugangspunkte finden

Wer kann mir bei allgemeinen ePostPlus Fragen weiterhelfen?

Der Kundenservice der Liechtensteinischen Post hilft Ihnen bei jeglichen Fragen zu ePostPlus gerne weiter oder klärt ihre Fragen ab. Bitte zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +423 399 44 44. Ausserhalb der Öffnungszeiten können Sie uns gerne eine E-Mail an info@post.li schreiben.

Wie kann meine digitale Post während meiner Abwesenheit gelesen werden?

Wenn Ihre ePostPlus Nachrichten auch während ihren Ferien gelesen werden sollen, haben Sie die Möglichkeit in Ihrem Account einen Stellvertreter zu bestimmen, welcher Ihre Nachrichten vollumfänglich bearbeiten, respektive downloaden kann. Unter Einstellungen haben Sie die Möglichkeit einen Stellvertreter zu bestimme. Sie benötigen hierfür die PeID und die E-Mail-Adresse des potenziellen Stellvertreters. Nach Ihren Ferien können … Weiterlesen …

Kann ich ePostPlus auf meinem Smartphone oder Tablet nutzen?

Die ePostPlus Plattform kann mit mobilen Endgeräten (Smartphone oder Tablet) benutzt werden. Allerdings wird eine Unzip-App vorausgesetzt, mit welcher die Zip-Dateiformate geöffnet werden können. Ein Produkt, welches für verschiedene Betriebssysteme angeboten wird, ist die WinZip App von der Firma WinZip Computing LLC. Diese App kann in den jeweiligen App Stores gratis heruntergeladen werden

Welches Login benötige ich für den Empfang von behördlichen Dokumenten mit unterschiedlicher Sicherheitsstufe?

ePostPlus Sendungen mit Benutzeranmeldung (Login) Als Empfänger einer Sendung, die eine hohe Sicherheitsstufe und eine eindeutige Identifikation des Empfängers erfordert, erhalten Sie eine E-Mail (Verständigung), dass in Ihrem ePostPlus Postfach eine Sendung eingegangen ist. Für die Benutzeranmeldung (Login) verwendet ePostPlus den Identifikations- und Authentisierungsservice der Liechtensteinischen Landesverwaltung (LLV). Sie können sich als Benutzer mit folgenden … Weiterlesen …

Ich möchte in der Zukunft meine behördlichen Dokumente auf digitalem Weg erhalten?

Im Verkehr mit Amtsstellen der Liechtensteinischen Landesverwaltung wählen Sie für die Zustellung jeweils den elektronischen Weg oder sprechen Sie die betreffende Amtsstelle darauf an, dass Sie die Briefe auf elektronischen Weg erhalten möchten. Weitere Informationen zur Zustellung von behördlichen Dokumenten erhalten Sie auf der entsprechenden Website der Liechtensteinischen Landesverwaltung (https://www.llv.li/#/12474/zustellung-behordlicher-dokumente).

Wie kann ich mich für ePostPlus registrieren?

Sie benötigen für die Registrierung bei ePostPlus einen elektronischen Zugang («eID» oder «lilog»). Sollten Sie nochnicht über einen elektronischen Zugang verfügen, besorgen Sie diesen zuerst bei der Liechtensteinischen Landesverwaltung. • eID (elektronische Identität) – Informationen, Fragen und Antworten: www.eid.li• lilog (mit Benutzername und Passwort) – Informationen, Fragen und Antworten: www.lilog.llv.li Danach können Sie sich mit … Weiterlesen …