Film ab! Der erste Imagefilm für den PostChannel
Neuer Imagefilm für das Werbeangebot der Liechtensteinischen Post
Schaan, Mai 2025 – Die Liechtensteinische Post präsentiert ihren neuen Imagefilm rund um die vielfältigen Werbemöglichkeiten des PostChannels. Der Film, gedreht im Herzen Liechtensteins, zeigt mit einem Augenzwinkern, wie Unternehmen ihre Zielgruppen regional und wirkungsvoll erreichen können – über 16 kreative Werbemittel, eingeteilt in vier Richtungen, oder wie wir sagen: die vier Himmelsrichtungen der Werbung: Draussen, Zuhause, Online und in der Postfiliale.
Der kurze Imagefilm ist kein klassischer Blick in den Briefkasten, sondern ein modernes Plädoyer für durchdachte, crossmediale Werbung mit lokalem Fokus. Er richtet sich an Unternehmen jeder Grösse, die ihre Botschaft gezielt platzieren möchten – sei es auf der Strasse, im Wohnzimmer oder digital.
Deine Werbung, die ankommt. Bestimme selbst oder verlass dich auf unseren Werbekompass
16 unterschiedliche Werbemittel und potentielle Touchpoints, gebündelt in vier Richtungen – Draussen, Zuhause, Online und in der Postfiliale. Mit dem interaktiven Kompass-Quiz, können Nutzerinnen und Nutzern in nur vier Fragen herausfinden, welche Werbemittel auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe passen. So einfach geht’s mit dem PostChannel – in nur vier Klicks zur individuell zugeschnittenen Werbekampagne.
Das Angebot ist crossmedial ausgerichtet und deckt relevante Kontaktpunkte entlang der Customer Journey ab – von klassischen Printlösungen über digitale Formate bis hin zu physischer Präsenz im öffentlichen Raum. Eine Möglichkeit für Unternehmen, ihre Botschaften dort zu platzieren, wo sie bei ihren Zielgruppen ankommen.
Von der Idee zum Film – Ein Blick hinter die Kulissen
Nach mehreren Wochen intensiver Konzeption und Planung, unterhaltsamen Drehtag und zahlreichen Stunden in der Postproduktion ist er nun im Kasten.
Die kreative Konzeption lag in den Händen des vierköpfigen internen Post-Teams, unterstützt und realisiert wurde der Imagefilm durch den Videografen Yannick Zurflüh. Vor der Kamera standen die internen Gesichter Peter und Stefan, die dem Film mit viel Engagement und Charme eine persönliche Note verliehen.
Weitere Informationen zum Werbeangebot der Liechtensteinischen Post AG finden Sie auf unserer eigenen PostChannel Webseite unter: www.postchannel.li