Organisation
Die Menschen hinter dem Vorhang.
Erfahren Sie mehr über die Liechtensteinische Post AG, das moderne Unternehmen für Dienstleistungen in den Bereichen Briefpost, Paketpost, Kurierdienste, Logistik, Umzug, Philatelie, Finanzen und Digitaler Dienstleistung. Nehmen Sie sich die Zeit, unser Unternehmen und unsere Mitarbeitenden kennenzulernen!
Die Liechtensteinische Post AG
Das junge Unternehmen mit langer Tradition
Wir sind noch jung! Und doch schon sehr erfahren. Offiziell wurde die Liechtensteinische Post AG erst 1999 gegründet – blickt aber auf über 200 Jahre postalische Erfahrung in Liechtenstein zurück: Als 1817 die erste Briefsammelstelle in Balzers eröffnet wurde, war das Postwesen in Liechtenstein geboren. Seither hat sich die Post zu einem modernen und dynamischen Unternehmen in Staatshand weiterentwickelt: Postalische Dienstleistungen, aber auch Logistik-, Scanning- und Finanzdienstleistungen gehören zu unserer breiten Angebotspalette. Und seit der Integration der Philatelie Liechtenstein sind wir mit unseren weltweit geschätzten Briefmarkenausgaben auch zur kulturellen Botschafterin Liechtensteins in der ganzen Welt geworden.
Wir freuen uns, Ihnen hier einige Köpfe der Post vorzustellen – sie alle tragen täglich dazu bei, dass unser Unternehmen weiter erfolgreich wachsen kann. Ebenso wichtig sind aber sämtliche Mitarbeitende, deren Fotos hier nicht vertreten sind: Sie sind in täglichem Kontakt mit unseren Kunden und machen die Liechtensteinische Post AG zu dem, was sie heute ist.
Verwaltungsrat
Geschäftsleitung
Führungsteam
Arno Marxer
Leiter Frühzustellung
Christine Böhmwalder
Leiterin Philatelie
Claudia Schoch
Leiterin Finanzen & Controlling
Claudio Vozza
Leiter Logistikdienstleistungen
Jonathan Rosi
Leiter Personal
Martin Hemmerle
Leiter Sortierung
Michael Mäder
Leiter Vertrieb und Kundenbetreuung
Peter Wiedemeier
Leiter Facility Management und Beschaffung
Reto Hermann
Leiter Internationales Geschäft
Rolf Zimmermann
Leiter Zustellung
Sebastian Geisler
Leiter Informatik
Stefan Platzer
Leiter Schaltergeschäft
Vertrieb, Kundenberatung und Marketing
Brauchen Sie Hilfe oder haben Sie eine
Fragen zu unseren Dienstleistungen?
Alexandros Blantas
Kundenbetreuung Transportlogistik
Arno Rhomberg
Senior Kundenberater Transportlogistik – SpediFux
David Sauter
Senior Kundenberater PostFinance Marktregion Liechtenstein
Lea Hofmann
Kundenbetreuung PostFinance und Postalische Dienstleistungen
Magdalena Giesinger
Kundenbetreuung Werbeangebote
Melanie Breuss
Kundenbetreuung Kontraktlogistik & Transportlogistik
Michael Mäder
Leiter Vertrieb und Kundenbetreuung
Nicole Rüegsegger
Kundenbetreuung Postalische Dienstleistungen
Peter Wonisch
Senior Kundenberater Postalische Dienstleistungen
Petra Ospelt-Luzi
Kundenbetreuung Postalische Dienstleistungen
Rahel Schmid
Fachperson Marketing und Projektmanagement
Remo Trezza
Senior Kundenberater Werbeangebot
Sascha Boltizar
Senior Kundenberater Kontraktlogistik – Logistikkönner
Stefanie Noser-Wolz
Kundenbetreuung Philatelie
Tamara Lüthi
Kundenbetreuung Philatelie
Personalabteilung
Brauchen Sie Hilfe oder haben Sie eine
Fragen zu unseren Dienstleistungen?
Jonathan Rosi
Leiter Personal
Silvia Gasser
HR-Generalistin
Andrea Spitz
HR-Generalistin
Unser 2021 in Zahlen
21 Mio.
Verarbeitete Briefe
1.8 Mio.
Verarbeitete Pakete
5.4 Mio.
Zugestellte Werbesendungen
7.9 Mio.
Zugestellte Zeitungen
475’000
Zugestellte Zeitungen
475’000
Kundenfrequenzen auf den
Postfilialen und bei den Postpartnern
Kontaktformular
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Schreiben Sie uns einfach.
Kontaktformular
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Schreiben Sie uns einfach.