Zugangspunkte finden

Startseite Magazin Werben Sie dort, wo Ihre Kunden sind!
Zurück zur Übersicht

Werben Sie dort, wo Ihre Kunden sind!

Die Liechtensteinische Post AG verfügt über sieben Postfilialen in ganz Liechtenstein. Als Ort der Begegnung, der von vielen Menschen regelmässig im Rahmen ihrer alltäglichen Besorgungen besucht wird, geniesst die Postfiliale einen besonderen Status in der Bevölkerung. Zudem sind täglich rund 18 Postfahrzeuge in ganz Liechtenstein unterwegs und aus dem Strassenbild nicht mehr wegzudenken. Neben der vollumfänglichen postalischen Grundversorgung birgt dies somit äusserst interessante Werbemöglichkeiten für Geschäftskunden.

Die Liechtensteinische Post AG verfügt über eine umfangreiche Bandbreite an Werbeangeboten für Geschäftskunden aus der Region. Werbekunden haben die Gelegenheit, ihr Unternehmen in ganz Liechtenstein zu präsentieren und ganz nach ihren Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten zu werben. Mit Werbung an unseren neun Post-Standorten oder auf unseren Postfahrzeugen erreichen Sie wöchentlich 12‘000 und monatlich 54‘000 Postkunden. Die Besucherinnen und Besucher unserer Postfilialen zeichnen ein Spiegelbild der Liechtensteiner Bevölkerung, sowohl im Hinblick auf das Alter als auch auf Faktoren wie Berufstätigkeit, Geschlecht, sozialen Status oder Haushaltsgrösse. Von der Schülerin über den Hausmann/die Hausfrau bis zu Büroangestellten, Unternehmern, Handwerkern, Rentnerinnen und Rentnern; fast alle besuchen hin und wieder eine Postfiliale um Pakete oder Briefe aufzugeben oder abzuholen, Einzahlungen zu tätigen, Drittartikel zu kaufen u.v.m. Eine Kundenbefragung hat ergeben, dass über 40% der Postkundinnen und -kunden mindestens einmal pro Woche eine Postfiliale besuchen, immerhin 31% sind mindestens einmal pro Monat bei der Post anzutreffen. Gelegentliche Wartezeiten am Postschalter sind dabei besonders günstig, um sich im Raum umzusehen und Ihre Werbung bewusst oder unbewusst wahrzunehmen.

Vielfältige Werbeangebote

Ein besonders beliebtes Werbemittel sind die Grossbildschirme, die in allen Postfilialen zu finden sind. Die Liechtensteinische Post AG verfügt über das dichteste Bildschirm-Netz Liechtensteins. Bewegte Bilder wecken Emotionen und bleiben überdurchschnittlich gut in Erinnerung. Ausserdem ist bei Bildschirmwerbung ein Sujetwechsel schnell und unkompliziert möglich und kann sehr kurzfristig eingesetzt werden. Vom einfachen Standbild bis zu Bilderserien, animierten Bildern oder ganzen Werbespots ohne Ton ist fast alles möglich, was auf einem Bildschirm dargestellt werden kann. Es passiert sehr häufig, dass Postkunden beim Betrachten der Spots doch tatsächlich vergessen, dass sie an der Reihe sind.

Für lokale Händler, Produzenten, Startups und Kleinunternehmer dürften die Verkaufsboxen interessant sein, die in den Postfilialen temporär oder längerfristig gemietet werden können. Sei es lediglich zur Produktpräsentation aber auch um Ihre Produkte durch die Postmitarbeitenden am Schalter zu verkaufen. Die ansprechenden Holzboxen eignen sich ideal, um Produkte sympathisch zu präsentieren und möglichst viele Bevölkerungsschichten anzusprechen. Sie als Partner besorgen lediglich die Warenbewirtschaftung im Regal, den Rest erledigt das Postpersonal für Sie.

Auch Plakatwerbung besticht nach wie vor durch ihre hohe Wirkung. Während Plakatwerbung vielerorts nur peripher wahrgenommen wird, beispielsweise an viel befahrenen Strassen, werden Plakate in der Postfiliale viel bewusster betrachtet. Im Strassenverkehr bleibt wohl niemand stehen, um sich ein Plakat anzusehen. Anders in der Postfiliale, der Kunde verweilt im ruhigen, entspannten Ambiente, vor ihm warten noch ein oder zwei andere Kunden, bis sie an der Reihe sind. Sein Blick fällt auf Ihr Plakat. Jetzt verwandelt sich eine Kontaktchance in einen Kontakt. Ihre Botschaft kommt zum Tragen, das Visual kann wirken und die Headline verführt zum Lesen.

Eine weitere, einfache aber effektive Werbeform ist das Auflegen von Flyern, Prospekten, Broschüren oder Magazinen in der Postfiliale. Hier haben Sie die Gewissheit, dass die anvisierte Zielgruppe Ihre Botschaften mit nach Hause trägt, ohne sie ihr aufzuzwingen. Somit tendieren Streuverluste gegen null, denn nur ein potenzieller Kunde, der sich für Ihr Angebot interessiert, wird das aufgelegte Medium auch mit nach Hause nehmen.

Interessiert?
Weitere Informationen finden Sie
auf unserer Website www.post.li
oder direkt bei Gustav Gstöhl
+423 399 45 80 / gustav.gstoehl@post.li