Zugangspunkte finden

Meine Sendung ist beschädigt angekommen. Was ist zu tun?

Gehen Sie wie folgt vor Su­chen sie die nächs­te Post­stel­le auf, um den Scha­den­fall zu mel­den. Damit ein Scha­den­pro­to­koll er­stellt wer­den kann. Brin­gen Sie bitte die Sen­dung mit der Ver­pa­ckung mit. Inlandsendung Ein Scha­den­fall muss in­ner­halb von acht Tagen nach Zu­stel­lung ge­mel­det wer­den und kann nicht über die In­ter­net­platt­form ein­ge­ge­ben wer­den. Sendung aus dem Ausland Ein … Weiterlesen …

Meine Sendung ist nicht angekommen. Was ist zu tun?

Sie kön­nen Ihren Nach­for­schungs­an­trag bei jeder Post­stel­le oder im In­ter­net auf­ge­ben. Benötigte Angaben Ab­sen­der, Emp­fän­ger, Auf­ga­be­da­tum, Auf­ga­be­num­mer, Kopie der Auf­ga­be­quit­tung, In­halt, Wert des In­halts (evtl. Rech­nungs­ko­pie). Nach­for­schung di­rekt on­line in Auf­trag geben Es gilt Folgendes zu beachten Bei nach­weis­bar rich­ti­ger Zu­stel­lung der ge­such­ten Sen­dung, ge­mäss den all­ge­mei­nen Ge­schäfts­be­din­gun­gen der Post, ver­pflich­tet der Auf­trag­ge­ber sich nach … Weiterlesen …

Wen soll ich kontaktieren, wenn meine Zeitung aus der Frühzustellung nicht angekommen ist?

Für Reklamationen und Reaktionen zur Zeitungsfrühzustellung wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Zeitungsverlage.  Bitte entnehmen Sie die Kontaktinformationen der Verlage aus der nachfolgenden Liste: Liechtensteiner Vaterland, Abo-Dienst: +423 236 16 61 Liechtensteiner Volksblatt, Abo-Dienst: +423 237 51 51 Vorarlberger Nachrichten, Abo-Dienst: +43 5572 501-309 Blick, Ringier AG: +41 58 510 73 02 / Sonntagsblick: … Weiterlesen …

Wo befindet sich meine Sendung?

Verfolgen Sie Ihre Postsendung auf ihrem Weg. Erfahren Sie, wo sich Ihre Sendung befindet und ob der Empfänger die Sendung erhalten hat. Sendungsverfolgung Track&Trace öffnen

Kann ich Briefmarken online erstellen?

Mit we­ni­gen Klicks kön­nen Sie Ihre Sen­dung elek­tro­nisch fran­kie­ren und Brief­mar­ken be­stel­len. Möch­ten Sie Ihren Vor­rat an schö­nen Fran­ka­tur-Brief­mar­ken auf­fül­len? Be­su­chen Sie den On­line-Shop der Phil­ate­lie und be­stel­len Sie di­rekt on­line die ge­wünsch­ten Brief­mar­ken. Be­vor­zu­gen Sie eine elek­tro­ni­sche Fran­ka­tur an­zu­brin­gen, lesen Sie mehr dazu unter Web­Stamp.

Wo finde ich die nächste Filiale?

Sie fin­den un­se­re Post­stel­len, die Öff­nungs­zei­ten, un­se­re Post­ein­wür­fe, sowie Ban­co­ma­ten-Stand­or­te und Post­stel­len mit Wes­tern­Uni­on in auf den Detail-Seiten der Poststellen. Post­stel­len öff­nen