Zugangspunkte finden

Meine Sendung ist beschädigt angekommen. Was ist zu tun?

Gehen Sie wie folgt vor Su­chen sie die nächs­te Post­stel­le auf, um den Scha­den­fall zu mel­den. Damit ein Scha­den­pro­to­koll er­stellt wer­den kann. Brin­gen Sie bitte die Sen­dung mit der Ver­pa­ckung mit. Inlandsendung Ein Scha­den­fall muss in­ner­halb von acht Tagen nach Zu­stel­lung ge­mel­det wer­den und kann nicht über die In­ter­net­platt­form ein­ge­ge­ben wer­den. Sendung aus dem Ausland Ein … Weiterlesen …

Meine Sendung ist nicht angekommen. Was ist zu tun?

Sie kön­nen Ihren Nach­for­schungs­an­trag bei jeder Post­stel­le oder im In­ter­net auf­ge­ben. Benötigte Angaben Ab­sen­der, Emp­fän­ger, Auf­ga­be­da­tum, Auf­ga­be­num­mer, Kopie der Auf­ga­be­quit­tung, In­halt, Wert des In­halts (evtl. Rech­nungs­ko­pie). Nach­for­schung di­rekt on­line in Auf­trag geben Es gilt Folgendes zu beachten Bei nach­weis­bar rich­ti­ger Zu­stel­lung der ge­such­ten Sen­dung, ge­mäss den all­ge­mei­nen Ge­schäfts­be­din­gun­gen der Post, ver­pflich­tet der Auf­trag­ge­ber sich nach … Weiterlesen …

Wo befindet sich meine Sendung?

Verfolgen Sie Ihre Postsendung auf ihrem Weg. Erfahren Sie, wo sich Ihre Sendung befindet und ob der Empfänger die Sendung erhalten hat. Sendungsverfolgung Track&Trace öffnen

Kann ich Briefmarken online erstellen?

Mit we­ni­gen Klicks kön­nen Sie Ihre Sen­dung elek­tro­nisch fran­kie­ren und Brief­mar­ken be­stel­len. Möch­ten Sie Ihren Vor­rat an schö­nen Fran­ka­tur-Brief­mar­ken auf­fül­len? Be­su­chen Sie den On­line-Shop der Phil­ate­lie und be­stel­len Sie di­rekt on­line die ge­wünsch­ten Brief­mar­ken. Be­vor­zu­gen Sie eine elek­tro­ni­sche Fran­ka­tur an­zu­brin­gen, lesen Sie mehr dazu unter Web­Stamp.

Wo finde ich die nächste Filiale?

Sie fin­den un­se­re Post­stel­len, die Öff­nungs­zei­ten, un­se­re Post­ein­wür­fe, sowie Ban­co­ma­ten-Stand­or­te und Post­stel­len mit Wes­tern­Uni­on in auf den Detail-Seiten der Poststellen. Post­stel­len öff­nen