Zugangspunkte finden

Logistiker/in Lager

Sendungen koordinieren.

Als Logistiker/in Lager nimmst du Waren entgegen, kontrollierst die Wareneingänge und verbuchst diese im Computersystem. Ausserdem stellst du die Waren bereit, verpackst sie, erstellst die Lieferpapiere und belädst die Fahrzeuge fachgerecht und sicher. Du lernst, auch in hektischen Momenten gelassen zu bleiben und die Übersicht nicht zu verlieren. Zur Ergänzung und Abwechslung deiner Ausbildung wirst du auch Einsätze im Bereich Distribution absolvieren.

Logistiker/in.

Fokus Lager

Im Bereich Lager nimmst du Waren entgegen, kontrollierst die Wareneingänge und verbuchst diese im Computersystem. Ausserdem stellst du die Waren bereit, verpackst sie, erstellst die Lieferpapiere und belädst die Fahrzeuge fachgerecht und sicher. Du lernst, auch in hektischen Momenten gelassen zu bleiben und die Übersicht nicht zu verlieren. Zur Ergänzung und Abwechslung deiner Ausbildung wirst du auch Einsätze im Bereich Distribution absolvieren.

Das Richtige für Dich?

Anforderungen

Du bist freundlich, hilfsbereit, teamfähig und der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude. Das Arbeiten in verschiedenen Bereichen sowie der Umgang mit Flurfördergeräten bereitet dir Freude. Auch in hektischen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und bist belastbar, verantwortungsbewusst und zuverlässig. Du packst gerne mit an, bist bei guter körperlicher Gesundheit und verfügst über einen Real- oder guten Oberschulabschluss.

  • Freundlich & hilfsbereit
  • Zuverlässig & teamfähig
  • Hohe Konzentrationsfähigkeit
  • Freunde am Arbeiten mit Flurfördergeräten
  • Real- oder Oberschulabschluss

Einblick gefällig?

Video zum Lehrberuf

In unserem Video berichtet Nexhmije Arifaj – unsere Lernende im Bereich KV – über ihren Alltag.